Die Ausrüstung

Welcher Grill für Pulled Pork

Die Wahl des Grills hängt von vielen individuellen Faktoren ab. Ein gutes Pulled Pork kann man mit nahezu allen Varianten zubereiten. Sicherlich ist ein Smoker die natürliche Wahl, wenn man regelmäßig ausführliche BBQs durchführen möchte. Aber mit dem Elektro-, Gas- und Kugelgrill klappt es auch problemlos. Im Folgenden findest Du eine Auflistung verschiedener Grills. In den jeweiligen Artikeln ist beschrieben, was ihre Besonderheiten ausmacht und ein paar Hinweise worauf man beim Kauf achten sollte:

Für die Zubereitung

Neben dem Grill gibt es noch andere Hilfsmittel, die bei der Zubereitung eines Pulled Pork sehr hilfreich sind. In der nachfolgenden Liste habe ich die wichtigsten Utensilien aufgeführt und in den jeweiligen Artikeln beschrieben:

Das Anrichten und Aufbewahren

Grillern und Männern allgemein wird oft vorgeworfen, dass die Dekoration nicht unbedingt im Mittelpunkt steht. Oftmals stimmt das auch. Aber, es gibt einige praktische Hilfsmittel, die unser Pulled Pork mit Beilagen nicht nur gut aussehen lassen, sondern dabei helfen, einfach und praktisch eine große Schar an Gästen zu bewirten:

Sonstiges Zubehör

Es gibt natürlich Unmengen an Zubehör für Grillfans. Viele sind praktisch, manche aber vollkommen unnütz. Einige interessante Dinge werden im Blog vorgestellt. Hier findet man beispielsweise Vorschläge wenn man sich für einen Heizpilz oder auch Geschenkideen interessiert.